Ferienrückblick der Pfingstferien 2019

Die Ferien starteten am Dienstag, den 11.06.2019 mit einem Besuch in der Mömlinger  Bücherei. Dort durften wir uns Bücher zum Anschauen raussuchen, haben Lesezeichen gebastelt und haben ein Buchsuchspiel gespielt. Mittwoch, den 12.06.2019 ging es mittags, auch bei Regen, dann zum Kegeln. Jeder hatte  pro Runde zwei Versuche und wir waren alle immer nah dran alle „9“ zu werfen. Am Donnerstag haben wir den Vormittag in den Horträumen verbracht und sind dann als Highlight des Tages Mittagessen gegangen. Gemeinsam sind wir in die Gaststätte „zum Löwen“ gelaufen. Am letzten Tag der ersten Ferienwoche sind wir dann auf den Spielplatz picknicken gegangen und haben danach noch auf dem Spielplatz gespielt.

Zu Beginn der zweiten Woche ging es dann in die Turnhalle der Grundschule, in der wir tolle verschiedene Spiele gespielt haben und uns einen Parcours aufgebauten. Dienstags haben wir uns schon gleich frühs Richtung Steinbruch gemacht und haben im Wald gefrühstückt und sind zu Detektiven geworden.  Am letzten Ferientag, wurde es dann nochmal kreativ bei uns und wir haben mit Brigitte zusammen Bezüge für unsere Paletten Möbel im Gärtchen genäht. Später kam dann Sinjes und hat uns das versprochene Eis mitgebracht. Es waren wieder einmal schöne Ferien mit euch und wir freuen uns schon auf die Sommerferien.