Besuch beim Zahnarzt

 

Am Dienstag den 25.06.19 haben wir, die Murmelkinder den Zahnarzt besucht. Dort wurde uns einiges über die Zahngesundheit erklärt und auch über den Behandlungsstuhl und die Utensilien, die für eine Untersuchung benötigt werden.

Anhand eines Gebissmodels wurde uns gezeigt, wie wir unsere Zähne richtig putzen.
Auch wurde darüber gesprochen, welche Lebensmittel für die Zahngesundheit förderlich sind und welche nicht.
Sehr aufregend war für uns das Sitzen auf dem Behandlungsstuhl. Genauso wurde uns gezeigt, wie der Bohrer und der Speichelabsauger funktionieren.

Zum Schluss haben wir alle noch ein kleines Geschenk erhalten. Das waren ein Zahnputzbecher und eine Zahnbürste mit Zahnpasta.

Für diesen interessanten Vormittag bei der Praxis Dr. ten Hagen bedanken wir uns recht herzlich.