Der Nikolaus war da :-)

Am Freitag, den 6.12.2019 war es endlich wieder so weit..

Der Nikolaustag wurde gefeiert! Bereits früh am Morgen waren alle Kinder schon recht aufgeregt, denn sie erwarteten die Ankunft des Bischofs Nikolaus. Auch in diesem Jahr versammelten sich hierfür wieder alle Kindergartenkinder im Turnraum , der festlich dekoriert war. Mit dem Lied “ Der Nikolaus ist hier, schon klopft es an die Tür..“ begrüßten wir Herrn Diakon Seibert, der auch in diesem Jahr wieder in wunderbarer und kindgerechter Weise den Bischof Nikolaus spielte. Den Kindern wurden die Gewänder des hl. Nikolaus erklärt und durch ein kurze Geschichte erfuhren die Kinder vom Leben des guten Mannes und Freund der Kinder aus Myra.
Anschließend bekam natürlich auch jedes Kind einen gefüllten Socken mit Leckereien überreicht!
Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ – das auf keiner Nikolausfeier fehlen darf – verabschiedeten wir uns von Herrn Seibert, alias Bischof Nikolaus und danken ihm recht herzlich für die wunderbare Feier!