Der Schülerhort auf dem Adventsmarkt

Dieses Jahr war der Schülerhort Sonnenschein auf dem Adventsmarkt der Gemeinde Mömlingen mit einem Stand dabei. Im Vorfeld haben wir zusammen mit den Kindern gemeinsam genäht, gebastelt, Beton gegossen und leckere Plätzchen gebacken, die wir dann am Wochenende gemeinsam mit den Kindern an unserem Stand verkauft haben.


Es war eine tolle Atmosphäre und die Hortkinder waren richtig fleißig. Über das Wochenende verteilt hatten wir verscheiden Schichten eingeteilt, so dass ganz viele Kinder zum Helfen kamen.
Wir haben uns über jeden Besucher gefreut und besonders über die lobenden Worte waren die Hortkinder richtig stolz. Der gesamte Erlös vom Adventsmarkt kommt den Hortkindern zugute, zu dass auch dieses Jahr wieder in den Ferien tolle Ausflüge und Projekte statt finden können.
Gemeinsam kamen wir dann zu dem Entschluss dass wir nächstes Jahr gerne wieder als Austeller mit einem Stand vor Ort sein möchten.