Eierlei, Leckerei, Spiel und Spannung unser Osterferien Rückblick 2019

Eierlei, Leckerei, Spiel und Spannung unser Osterferien Rückblick 2019

Ein abwechslungsreiches und tolles Programm wartete auf die Kinder des Schülerhortes Sonnenschein.

In der ersten Woche haben wir für den Hort-Cup leckeres Finger Food gebacken. Schöne Eier gefärbt und am Ende der Woche machten wir aus Hefeteig noch Osternestchen.

Das Highlight der ersten Woche war der Fußball-Hort-Cup in Großostheim, bei dem wir mit weiteren Horten der Umgebung angetreten sind. Nach einem Neunmeterschießen haben wir es auf den 7. Platz geschafft. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dominik Falz der uns die Trikots für den Hort-Cup gespendet hat.

Die zweite Woche starteten wir am Dienstag mit einem Spieletag. Ganz viele tolle Gesellschaftsspiele brachten die Kinder von zu Hause mit. Am Mittwoch besuchten wir den Eine-Welt-Laden. Frau Marquart erzählte uns viel von Mangos und fairem Handel. Ein sehr interessanter Vormittag.

In diesen Ferien hatten wir noch ein zweites Highlight. Wir fuhren mit Bus und Bahn nach Erlenbach und trafen uns dort mit den Horten aus Erlenbach, Großheubach, Kleinheubach und Soden im Erlenbacher Kino. Nach dem Film „Die unglaublichen 2“ gingen wir noch gemeinsam Döner essen. Wir hatten einstimmig beschlossen – `das müssen wir nochmal machen´ .

Am letzten Tag war das Wetter leider nicht mehr so toll und daher konnten wir nicht wie geplant in den Wald gehen. Wir nutzten ihn um im Hort nochmal ausgiebig zu spielen.

Es waren wieder einmal schöne Ferien mit euch bei überwiegend schönem Wetter, mit tollen Erlebnissen und spannenden Ausflügen. Wir freuen uns schon auf die Pfingstferien mit euch.

Euer Hortteam

Brigitte, Sinjes, Linda und Manuel