Ferien im Schülerhort

Am Rosenmontag und Faschingsdienstag blieb unser Hort geschlossen. Am Aschermittwoch trafen wir uns mit den Kindergartenkindern und erzählten über die Bedeutung des Aschermittwochs.

Donnerstags besuchten wir die Bücherei am Dorfplatz. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit es sich gemütlich zu machen und sich aus einer großen Auswahl an Kinderbüchern etwas zu lesen auszusuchen. Außerdem konnten sie noch viele verschiedene Brettspiele ausprobieren, die es in der Bücherei zu finden gibt.

Freitags hatten wir unseren Spiele-Mitbring-Tag, das bedeutet, dass die Kinder ihre Lieblings Brettspiele von daheim mitbringen durften. Den Nachmittag haben wir damit verbracht, die Fenster des Schülerhortes zum Thema „Frühling“ zu gestalten.

Wir freuen uns schon auf die Osterferien mit euch.

Euer Hortteam

Brigitte, Sinjes und Jan