Kindergarten

Willkommen 2018

2 0 1 8   *  2 0 1 8  *  2 0 1 8 Die ersten paar Tage im neuen Jahr sind nun schon vorbei. Klein und Groß sind gut erholt aus den Ferien wieder gekommen und nun starten wir gemeinsam…

Weihnachtsferien

Das Jahr 2017 geht langsam zu Ende. Wir singen viele Weihnachtslieder und alles ist schön geschmückt. Heute durften wir schon die 3. Kerze am Adventskranz anzündnen. Bald ist Heiligabend. Wir wünschen auch auf diesem Wege allen ein schönes und besinnliches…

Bischof Nikolaus besucht uns

Thomas Seibert ist für unsere Kinder wieder der Bischof Nikolaus Am Mittwoch, 06.12.2017 trafen sich die Kinder der Kindertagesstätte Sonnenschein im Turnraum, um gemeinsam das Nikolausfest zu feiern. Alle Kinder zelebrierten das Fest gemeinsam mit unserem Gast, Diakon Herr Seibert.…

St. Martin am 10.11.2017

Am Freitag, 10.11.2017 trafen sich alle Kindergartenkinder um 9 Uhr im Turnraum um gemeinsam die Geschichte vom St. Martin zu hören. Wir saßen alle im Kreis und in der Mitte war aus Tüchern und vielen Lichtern eine Stadt aufgebaut. Zuerst…

Ein herzliches Willkommen in der KiTa Sonnenschein

Das neue KiTa – Jahr hat begonnen und unsere Maxikinder wurden nun zu Schulkindern. Am ersten KiTa-Tag übergaben wir unsere `Murmelkinder´ aus der Igel- und Gänseblümchengruppe an die Maxigruppe. Nun wurde es aufregend in den Kindergartengruppen – denn unsere `Minis´…