Kindergarten

Luzia – Fest im Kindergarten

In Schweden ist der 13. Dezember ein sehr wichtiges Datum, denn dieser Tag ist der Tag der Heiligen Lucia. Die Heilige Lucia wird auf Bildern immer mit einem Kranz auf dem Kopf dargestellt, auf dem auch Kerzen befestigt sind. Sie…

Der Nikolaus war da :-)

Am Freitag, den 6.12.2019 war es endlich wieder so weit.. Der Nikolaustag wurde gefeiert! Bereits früh am Morgen waren alle Kinder schon recht aufgeregt, denn sie erwarteten die Ankunft des Bischofs Nikolaus. Auch in diesem Jahr versammelten sich hierfür wieder…

St. Martinsfeier in der KITA

Am Montag, 11.11.19 trafen sich alle Kindergartenkinder um 10.30 Uhr in der Bewegungsbaustelle, um gemeinsam die Geschichte von St. Martin zu hören und das Fest zu feiern. In der Mitte des Sitzkreises war mit Tüchern, vielen Lichtern, dem Martinsmantel und…

Spurensuche nach St. Martin

Am Donnerstag, 07.11. machten wir uns hoch motiviert mit unserem Affen ohne Namen auf den Weg nach Aschaffenburg, um dort St. Martin zu suchen. Nach dem wir mit dem Bus dort angekommen waren, mussten wir uns aber erst einmal am…

Jubiläumsfest

Unter dem Motto: Ein Haus voller Leben, Geschichten & Erinnerungen feierten wir am 19.7 unser 110-jähriges Jubiläumsfest. Den Auftakt machte unser Bürgermeister Sigfried Scholtka gefolgt vom Elternbeirat der Kita, Martin Hohm und natürlich unserer Kindergartenleitung Daniela Arnold. Herr Hofer rundete…