Kindergarten

Wir werden zertifiziert zur „fairen Kindertagesstätte“

Faire Kindertagesstätte Sonnenschein, Mömlingen Schon im vergangenen Jahr haben wir uns auf den Weg gemacht eine „faire Kita“ zu werden. Wir haben im Schülerhort eine Modenschau zum Schulfest auf die Beine gestellt. Die Kinder „entwarfen und schneiderten“ Kleider aus „Müll“.…

Die „Murmelkinder“ besuchten den Eine-Welt-Laden

Die „Murmelkinder“ besuchten den Eine-Welt-Laden in Mömlingen Im Rahmen der Aktion „Fairtrade Kindertagesstätte“ besuchten die „Murmelkinder“ den Eine-Welt-Laden. Bereits in der Vorweihnachtszeit gestalteten die Kinder fair gehandelte Papierengel und -sterne, die in Thailand hergestellt und von den Mömlinger Kindern kreativ…

Aschermittwochsfeier mit Thomas Seibert

Die Aschermittwochsfeier in der Kindertagesstätte Sonnenschein Am Mittwoch, den 14.02.2018 um 10:00 Uhr trafen sich die Igelgruppe, Gänseblümchengruppe, Maxigruppe sowie die Ferienbetreuungskinder des Schülerhortes Sonnenschein im kleinen Turnraum der Hans-Memling-Schule. Zu Gast kam Herr Diakon Thomas Seibert. Alle Kinder saßen…

Bischof Nikolaus besucht uns

Thomas Seibert ist für unsere Kinder wieder der Bischof Nikolaus Am Mittwoch, 06.12.2017 trafen sich die Kinder der Kindertagesstätte Sonnenschein im Turnraum, um gemeinsam das Nikolausfest zu feiern. Alle Kinder zelebrierten das Fest gemeinsam mit unserem Gast, Diakon Herr Seibert.…

St. Martin am 10.11.2017

Am Freitag, 10.11.2017 trafen sich alle Kindergartenkinder um 9 Uhr im Turnraum um gemeinsam die Geschichte vom St. Martin zu hören. Wir saßen alle im Kreis und in der Mitte war aus Tüchern und vielen Lichtern eine Stadt aufgebaut. Zuerst…

Ein herzliches Willkommen in der KiTa Sonnenschein

Das neue KiTa – Jahr hat begonnen und unsere Maxikinder wurden nun zu Schulkindern. Am ersten KiTa-Tag übergaben wir unsere `Murmelkinder´ aus der Igel- und Gänseblümchengruppe an die Maxigruppe. Nun wurde es aufregend in den Kindergartengruppen – denn unsere `Minis´…