Herbstferien im Hort :-)

Unsere diesjährigen Herbstferien haben wir am Montag den 28.10.2019 begonnen. Wir starteten den Tag bei uns in den Horträumen und haben dort ausgiebig gespielt, da unsere Engel noch einen Tag warten mussten. Mittags sind wir dann noch ein bisschen raus gegangen und haben das Wetter genutzt.
Dienstag den 29.10.2019 sind wir morgens in den Eine-Welt-Laden gelaufen und haben dort eingekauft für die Marmelade die wir Mittwochs gekocht haben. Anschließend als wir zurückgekommen sind haben wir dann unsere Engel gebastelt die an unserem Stand auf dem Adventsbasar gekauft werden können.
In der Wochenmitte dann am 30.10.2019 haben wir leckere Marmelade gekocht. Es kamen dabei Geschmacksrichtungen wie Apfel-Mango, Apfel-Zimt und Apfel raus. Nach dem kochen haben wir in der Gruppe gespielt.
Am letzten Ferientag der Woche Donnerstag den 31.10.2019 sind wir in die Turnhalle der Grundschule gegangen und haben ausgiebig geturnt. Zuerst haben wir in der kleinen Turnhalle verschiedene Spiele gespielt. Unteranderem Zombieball, Feuer-Wasser-Blitz und Stoptanz. Anschließend konnten wir in der Großen Halle noch eine Runde Fußballspielen.
Freitag den 1.11.2019 bleibt der Hort aufgrund des Feiertages geschlossen und wir wünschen allen einen erholsamen Tag.
Euer Hortteam
Brigitte, Sinjes und Jan