Herbstferien im Schülerhort

In der Woche vom 02.11. bis 06.11.2020 betreuten wir die Kinder in den Ferien im Schülerhort Sonnenschein mit einem sehr abwechslungsreichen Programm.

Am Montag starteten wir mit einem Kreativtag. Es wurde mit der Nähmaschine genäht, und aus Papier ganz viele tollte Kreationen gebastelt. Am Dienstag wurden wir sehr aktiv. Die Mädels und die Jungs studierten jeweils einen Tanz ein. Am Mittwoch wurden wir wieder kreativ und tonten kleine Windlichter.

Donnerstag war dann unser Höhepunkt. Leider durften wir nicht im Hort übernachten, daher gab es einen „Hort-Event-Tag“ mit vielen Überraschungen. Es wurde wieder getanzt, es wurden Shirts gebatikt und anschl. mit einem Aufdruck versehen. Jedes Kind durfte seine eigene Pizza backen zum Mittagessen und danach ging es auf Tour. Eine „Escape-Tour-Outdoor“ im Mömlinger Wald. Es galt verschiedene Rätsel zu lösen in einer Zeit von 120min. Der Weg führte uns an der Kapelle vorbei, zum Kletterberg, zur Höhle, zum Parkplatz am Steinbruch, zur Schutzhütte am Steinbruch, …bis zum letzten Punkt am Hochbehälter. Dort war eine Schatzkiste verstecke die mit einem Schloss versehen war. Die Zeit wurde knapp um das Schloss zu knacken. Doch wir schafften es mit vereinten Kräften und hatten am Ende dann noch 23 Sekunden übrig – es war sehr knapp, aber wir haben es gemeinsam geschafft. Zurück im Hort gab es dann noch Würstchen und Brötchen und eine Generalprobe für unsere Aufführung, denn um 18Uhr hatten wir alle Eltern in den Pausenhof, unter den Corona-Hygienemaßnahmen, eingeladen um ihnen zu zeigen, was wir in den Ferien so alles erlebt haben. Die Tänze der Kinder und dann der gemeinsame Abschluss Tanz waren ein schöner Abschluss.

Am Freitag durften die Kinder dann noch ein eigenes Leporello über die Ferien gestalten.

Vielen Dank an ALLE, die uns in den Ferien wieder unterstützt haben. Ein großes DANKE geht an den „Döner Treff Mömlingen“, von dort haben wir am Montag Dönerbrot gesponsert bekommen, mit dem jedes Kind sich dann im Schülerhort einen Döner selbst zusammenstellen konnte.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien mit EUCH