Hort

Pfingstferien im Schülerhort

Pfingstferien im Hort, mit Exoten und Leckereien  1. Woche:  Mit unserem Ferienprogramm starteten wir am 22.05.2018 ganz sportlich, in unserem Turnraum. Dort machten wir verschieden Spiele. Unteranderem spielten wir Feuer-Wasser-Blitz und mit unseren „Riesenball“. Am Mittwoch den 23.05.2018 wurde es…

Faire Kindertagesstätte

„Faire Kindertagesstätte“                           Am 20.04.2018 fand um 11Uhr unsere feierliche Zertifizierung statt. Frau Geisler aus Dortmund kam extra angereist um unsere Kindertagessstätte Sonnenschein und die Kita Regenbogen als…

Osterferien im Schülerhort

Die Osterferien im Schülerhort Sonnenschein Wie schnell die Zeit vergeht, konnten wir in den zweiwöchigen Osterferien beobachten. Die Ferien Starteten am Montag, den 26.03.2018 mit einer Wanderung zur Eichwaldhütte. Auf dem Weg dorthin sahen wir Schafe. Oben angekommen spielten wir…

Aschermittwochsfeier mit Thomas Seibert

Die Aschermittwochsfeier in der Kindertagesstätte Sonnenschein Am Mittwoch, den 14.02.2018 um 10:00 Uhr trafen sich die Igelgruppe, Gänseblümchengruppe, Maxigruppe sowie die Ferienbetreuungskinder des Schülerhortes Sonnenschein im kleinen Turnraum der Hans-Memling-Schule. Zu Gast kam Herr Diakon Thomas Seibert. Alle Kinder saßen…

Faschingsferien 2018 im Schülerhort

Fasching- / Winterferien im Schülerhort „Sonnenschein“ Die Faschings- bzw. Winterferien vom 14.02. bis 16.02.2018 sind nun zu Ende. An den drei Tagen haben wir einige lustige Momente gemeinsam erlebt. Die Ferienbetreuung startete am Mittwoch, den 14.02.2018 mit einer Aschermittwochsfeier im…

Ein herzliches Willkommen in der KiTa Sonnenschein

Das neue KiTa – Jahr hat begonnen und unsere Maxikinder wurden nun zu Schulkindern. Am ersten KiTa-Tag übergaben wir unsere `Murmelkinder´ aus der Igel- und Gänseblümchengruppe an die Maxigruppe. Nun wurde es aufregend in den Kindergartengruppen – denn unsere `Minis´…