Hort

Advetnsnachmittag im Schülerhort

Advents-Nachrichten aus dem Schülerhort Sonnenschein Am 30.11.2018 luden die Horties Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel zu einem kleinen Adventsnachmittag in den Hort ein. Sie konnten gemeinsam ein paar schöne Stunden erleben. Mit Tee, Kaffee und Kuchen verging die Zeit…

Herbstferien im Schülerhort

Herbstferien im Schülerhort Sonnenschein Am Montag, 29.10.18 begannen die Herbstferien und wir hatten uns einiges vorgenommen. Nach dem Frühstück blieben ein paar Kinder mit Brigitte in der Küche und wir backten gemeinsam einen „Ribbelkuchen mit Apfel“. Im Gruppenzimmer wurde in…

Besuch in der Kelterei Hornung

Wie macht man eigentlich Apfelsaft? Diese Frage stellten sich die Maxis und machten sich deshalb auf den Weg zur Kelterei Hornung, um dieser nachzugehen. Dort bekamen wir von Herrn Hornung erklärt, wo die Äpfel gelagert werden, wie die Presse funktioniert…

Erntedankfeier 2018

Am 09.10.2018 trafen sich alle Kindergartenkinder zur gemeinsamen Erntedankfeier. Apfelwurm Anton erklärte den Kindern, wie aus dem Apfelkern ein großer und mächtiger Apfelbaum wird und wer für alle den Zauber verantwortlich ist. Gespannt hörten groß und klein bei der Geschichte…

Sommerferienbetreuung im Schülerhort

Ferienrückblick der Sommerferien 2018 Mit Spiel,Spaß, Wasser und Wissenschaft 1. Woche: 30.07.-03.08.2018 Die erste Woche begannen wir am Montag mit einem Mitbringtag. Die Kinder durften Spielsachen von zu Hause aus mitbringen. Manche haben ihr Lieblingsstofftier mitgebracht andere wiederum brachten ein…

Herzlich Willkommen,

bei uns in der Kindertagesstätte Sonnenschein – schön, dass Sie vorbeischauen! Unter dem Leitspruch: „Sollen wir Kinder erziehen, so müssen wir auch Kinder mit ihnen werden.“ dürfen wir Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Ende der Grundschulzeit in unserer…