Kinderkrippe

Jubiläumsfest

Unter dem Motto: Ein Haus voller Leben, Geschichten & Erinnerungen feierten wir am 19.7 unser 110-jähriges Jubiläumsfest. Den Auftakt machte unser Bürgermeister Sigfried Scholtka gefolgt vom Elternbeirat der Kita, Martin Hohm und natürlich unserer Kindergartenleitung Daniela Arnold. Herr Hofer rundete…

„Es war einmal…

  … vor einer kleinen Ewigkeit, genau zu dieser Zeit, als ein Engel zur Erde gesandt wurde. Er sollte den Menschen helfen, sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu besinnen. Er schenkte ihnen drei Gaben: Wärme, Besinnlichkeit und…

Besuch in der Kelterei Hornung

Wie macht man eigentlich Apfelsaft? Diese Frage stellten sich die Maxis und machten sich deshalb auf den Weg zur Kelterei Hornung, um dieser nachzugehen. Dort bekamen wir von Herrn Hornung erklärt, wo die Äpfel gelagert werden, wie die Presse funktioniert…

Erntedankfeier 2018

Am 09.10.2018 trafen sich alle Kindergartenkinder zur gemeinsamen Erntedankfeier. Apfelwurm Anton erklärte den Kindern, wie aus dem Apfelkern ein großer und mächtiger Apfelbaum wird und wer für alle den Zauber verantwortlich ist. Gespannt hörten groß und klein bei der Geschichte…

Herzlich Willkommen,

bei uns in der Kindertagesstätte Sonnenschein – schön, dass Sie vorbeischauen! Unter dem Leitspruch: „Sollen wir Kinder erziehen, so müssen wir auch Kinder mit ihnen werden.“ dürfen wir Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Ende der Grundschulzeit in unserer…