Osterferien im Schülerhort

Die Osterferien im Schülerhort Sonnenschein

Wie schnell die Zeit vergeht, konnten wir in den zweiwöchigen Osterferien beobachten.
Die Ferien Starteten am Montag, den 26.03.2018 mit einer Wanderung zur Eichwaldhütte. Auf dem Weg dorthin sahen wir Schafe. Oben angekommen spielten wir auf dem Spielplatz. Im Wald spielten die Kinder Familie und erstellten aus Stöcken eine Wohnung.

Am Dienstag, den 27.03.2018 bastelten wir aus Styroporeier und Gips Osterhasen.

Am Mittwoch, den 28.03.2018 backten wir ein Osterlamm für den darauf folgenden Tag. Jedes Kind backte noch ein kleines Häschen oder ein Ei, welches jeder so verzieren konnte, wie er es möchte. Im Anschluss durften die Kinder ihr Gebackenes mit nach Hause nehmen.

Am Donnerstag, den 29.03.2018 bereiteten wir gemeinsam ein Osterfrühstück vor und frühstückten gemeinsam. Hierbei entstanden schöne Gespräche.

Nach dem verlängerten Wochenende starteten wir am Dienstag, den 03.04.2018. Wir hofften auf schönes Wetter, welches leider am Vormittag nicht so schön war. Aber nach dem Mittagessen wurde es doch noch schön und wir verbrachten den Tag auf dem Spielplatz oberhalb der Hans –Memling- Schule.

Am Mittwoch, den 04.04.2018 spielten wir unterschiedliche Gesellschaftsspiele und spielten auf dem Pausenhof der Hans-Memling Schule.

Am Donnerstag, den 05.04.2018 bereiteten wir gemeinsam unterschiedlich belegte Pizzen zu. Jeder durfte die Zutaten auf die Pizza legen, die er mag. Die Pizzen sahen schon sehr köstlich aus und so schmeckten diese auch.

Freitag, den 06.04.2018 beteiligten wir uns an der Aktion Sauberer Flur. Wir waren auf dem Löwenparkplatz, Löwenspielplatz und auf dem Parkplatz neben dem Löwenspielplatz. Wir waren sehr fleißig und haben sehr viel Müll gesammelt. Zur Belohnung bekamen wir von der Gemeinde Mömlingen leckere Süßigkeiten. Vielen lieben Dank hierfür 
Den restlichen Tag verbrachten wir beim tollen Wetter draußen auf dem Pausenhof und auf dem Spielplatz.

Liebe Ferienbertreuungskinder, die Ferien mit Euch waren sehr schön.
Wir freuen uns schon sehr auf die Pfingstferien mit Euch.

Bis dahin wünschen wir Euch eine schöne Frühlingszeit
Susanne und Sinjes